„DENISE KERKELING ART“ – LEIDENSCHAFTLICH KREATIV

ODER: INSPIRIERT VON DER NATUR…

 

Ohne in den Winterblues verfallen zu wollen – das graue Wetter und die Dunkelheit drücken schon ganz erheblich auf die Stimmung… Oder vermisst du das Licht, die warmen Farben, die Lebendigkeit der Natur etwa nicht!? Die bunten Blumenwiesen, die in voller Blüte stehenden Gartenstauden, den satt grünen Wald!? Ein bisschen dauert´s noch, bis all das wieder zum Vorschein kommt; doch anstatt im tristen Grau zu bleiben, kannst du dir in der Zwischenzeit die frische Farbenpracht doch auch anders in die eigenen vier Wände holen! Zum Beispiel mit einem Bild von Denise Kerkeling, denn die Werke der Münsteranerin sind inspiriert von den schönsten Facetten der Natur:

 

Alles hat seine Zeit…

 

… das gilt für den Wechsel der Jahreszeiten, aber auch für den Wandel der Interessen innerhalb eines Menschenlebens! Auch bei Denise Kerkeling war es eine Veränderung, ein persönlicher Schicksalsschlag innerhalb der Familie, der dazu führte, dass sie vor zwei Jahren das Malen für sich entdeckte. Es tat ihr gut, sie konnte ihre Energie loslassen, hat ihre Passion in der Kunst gefunden – inzwischen ist es fast wie eine Sucht für sie geworden, sich mit Pinsel und Farbe auf der Leinwand auszutoben!

 

 

Die Kreativ-Bestie in Denise war also freigelassen; schnell entdeckte sie noch eine zweite Leidenschaft neu für sich: In den sozialen Medien konnte sie ihre eigene Kunst präsentieren, sich Inspiration holen und mit anderen Künstlern austauschen. Ein neuer Lebensabschnitt, eine echte Bereicherung, die Denise nicht mehr missen möchte!

 

 

Denn so kam sie zum Beispiel auch mit dem Maler „Tim Onday“ aus Brilon in Kontakt. Tim machte ihr nicht nur Mut, die nächsten Schritte zu wagen und ihre Werke einem größeren Publikum zu präsentieren, er bot Denise auch die Gelegenheit dazu: Seit Anfang Oktober sind die Werke der Münsteranerin in der frisch eröffneten Briloner „TM Gallery“ ausgestellt; noch bis Mitte Januar kannst du die Bilder dort im Original ansehen, anschließend bleiben sie aber auch noch durch die digitale Dauerausstellung dort präsent…

 

 

Auch Denise selbst ist gelegentlich vor Ort; die Fahrt von Münster ins Sauerland lohnt sich, denn in der „TM Gallery“ ist immer was los: Live-Painting oder -Musik, Treffen mit anderen Künstlern, die ebenfalls dort ausstellen, oder die Inszenierung der Ausstellung durch besonderes Licht – kein Besuch ist wie der andere…

Tatsächlich haben so schon einige Werke der Münsteraner Künstlerin ein neues Zuhause gefunden, und sie konnte sogar internationale Aufmerksamkeit erregen: Aktuell sind ihre Bilder in zwei Galerien in Mailand und auf Fuerteventura ausgestellt, ebenfalls digital. Auf großen Touchscreens können sich die Besucher die Kunstwerke ansehen, heranzoomen, sich über die Künstlerin informieren; manchmal werden die Bilder auch durch Beamer großflächig auf die Wände der Galerie gestrahlt. Münster, Sauerland, jetzt auch Italien und die Kanaren – wohin die Reise noch geht!? Du weißt ja, alles hat seine Zeit!

 

 

Sonnenhut, Lupine & Co.

 

Bestimmt hast du schon gemerkt, dass Denise am liebsten florale Motive und Landschaften malt!? Clean, ruhig und mit warmen Farben – eine Mischung aus Fineart und Impressionismus! Wenn sie im eigenen Garten oder draußen in der freien Natur gerade keine Motive finden kann, träumt sie von wärmeren Tagen und malt, was sie im Kopf hat.

 

 

Manchmal sitzt sie fünfzig Arbeitsstunden an einem einzigen Bild; neben ihrem Vollzeitjob im Büro kann es also schon mal etwas dauern, bis so ein Werk fertig ist. Aber sie genießt es, das unfertige Bild auch mal stehen lassen – ihr eigenes Atelier, das direkt unter ihrer Wohnung ist, bietet ihr die Möglichkeit dazu… So begleitet ein Gemälde sie manchmal auch ein paar Wochen; natürlich stecken dann auch jede Menge Erinnerungen und Gedanken mit darin, die Denise in dieser Zeit begleitet haben.

Andere Bilder malt die Künstlerin in einem spontanen Fluss; in zwei, drei Stunden kamen Gänseblümchen, Kornblumen und Lupinen auf die Leinwand – trotzdem ist Denise zufrieden mit dem Ergebnis. Ein gesunder Mix aus spontaner Kreativität und geplanten Werken ist genau das, was sie sich wünscht, was zu ihr passt…

Und so nimmt sie gern auch Auftragsarbeiten an; malt Landschaften, Blumen, Früchte, Figuren und Tiere, je nachdem, was du dir wünscht! Vielleicht hast du sogar eine ganze Wand frei!? Denise liebt es, mit unterschiedlichen Größen, Farben und Motiven zu arbeiten, kleine Welten entstehen zu lassen. Ich bin sicher, gemeinsam findet ihr eine tolle Lösung gegen das trübe Grau da draußen!

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Wenn es etwas schneller gehen, und die bunten Farben sofort in dein Zuhause einziehen sollen, findest du die fertigen Werke in ihrem Online-Shop oder in der „TM Gallery“:

https://denisekerkeling-art.jimdosite.com/

https://www.etsy.com/shop/denisekerkeling

https://www.instagram.com/denisekerkeling.art/

Die Fotos wurden mit freundlicher Unterstützung von Denise Kerkeling zur Verfügung gestellt.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert