EINE NACHT IM „SLEEPEROO“

ODER: DAS BESONDERE ERLEBNIS IM „CANU CAMP MÜNSTER“

 

Vielerorts öffnen die Hotels ihre Türen… Endlich mal wieder raus, dem Alltag entfliehen – klingt nach einem spitzenmäßigen Plan! Für deine erste auswärtige Übernachtung seit so langer Zeit soll es aber etwas ganz Besonderes sein!? Oder du möchtest weiterhin noch viel Abstand zu anderen Gästen halten? Dann solltest du dir dringend mal „Sleeperoo“ ansehen: Schlafen unter freiem Himmel, ohne auf den gewohnten Komfort zu verzichten – der futuristisch anmutende Design-Cube macht´s möglich… Und damit du den Blick aus den drei riesigen Panaroma-Fenstern auch wirklich genießen kannst, hat „Sleeperoo“ im Münsterland einen ganz zauberhaften Standort gefunden:

 

Das „Canu Camp Münster“

 

Tradition bewahren, ohne stehen zu bleiben – mit diesem Plan übernahm Bernd Laukötter 2014 das „Canu Camp Münster“ im dreißigsten Unternehmensjahr. Sein Vorgänger, Udo Barfuß, ein begeisterter Kanute, betrieb hier über viele Jahre erfolgreich den Kanu-Verleih und auch -Handel; zahlreiche Gäste aus Nah und Fern haben ihre ganz eigenen Erinnerungen an die Touren über die Werse… Und auch wenn sich auf dem 10.000 Quadratmeter großen Gelände inzwischen Einiges getan hat – das „Canu Camp“ macht seinem Namen nach wie vor alle Ehre!

 

 

Selbst als blutiger Anfänger kannst du dich hier bedenkenlos ins Boot wagen: Die strömungsarme Werse gleicht mehr einem ruhigen See denn einem reißenden Fluß; ohne Probleme kannst du hier ganz gemütlich in beide Richtungen paddeln. Natürlich bekommst du zu Beginn auch eine kleine Einweisung zur Paddeltechnik, Sicherheit und Wegstrecke, und dann kann´s auch schon losgehen! Zwei Stunden brauchst du bis zur „Pleister Mühle“, wo die Kanus auch wieder abgeholt werden können; wenn deine Oberarme es hergeben, kannst du dich natürlich auch für eine längere Tour entscheiden. Dein Proviant, Handy und alles, was nicht nass werden darf, verpackst du in einer wasserfesten Tonne, und wenn du – und deine Mitfahrer – es nicht unbedingt darauf anlegst und bei der Einweisung gut zuhören, gelangt auch ihr trockenen Fußes wieder ans rettende Ufer!

 

 

Vielleicht ist es ja eine gute Idee, zunächst einmal das Zusammengehörigkeitsgefühl in eurer Gruppe zu stärken, bevor ihr euch gemeinsam ins gleiche Boot setzt!? Das „Canu Camp Münster“ bietet nämlich auch Team-Events wie Floßbau, Bogen- und Eisstockschießen an; einiges davon kann sogar im Winter angeboten werden, wenn die Kanus gerade Pause machen… Aber sicherlich ist es in der warmen Jahreszeit am schönsten, wenn das gesamte Gelände in sattem Grün steht und der Strandhof zum gemütlichen Beisammensein für Groß und Klein einlädt!

 

 

Auch für eine Fahrradtour findest du hier den perfekten Ausgangspunkt: Unmittelbar am Werse-Radweg im Grünen gelegen, die Stadtbus-Linie nach Münster direkt vor der Tür, bietet das „Canu Camp Münster“ inzwischen 250 Räder, darunter auch E-Bikes, zum Verleih an. Getreu dem Motto, die Rad-Region zum Leben erwecken zu wollen, können die Fahrräder aber auch zu anderen Orten gebracht werden; an sieben Stationen wird sogar ein Bike-Sharing angeboten, wo du das Rad ganz einfach per App ausleihen kannst. Und wer viel radelt, braucht natürlich auch eine Stärkung: Nach der anstrengenden Tour könnt ihr den Tag ganz gemütlich mit einem gemeinsamen Grill-Abend am Werse-Ufer ausklingen lassen!

 

 

Um dir das komplette Paket eines einzigartigen Ausflugs zu ermöglichen, hat Bernd Laukötter seit 2019 auch die örtliche Gastronomie übernommen. Neben Kaffee und Kuchen bekommst du hier auch warme Snacks, oder eben ein Frühstück, wenn du im „Sleeperoo“ nächtigst:

 

 

Die Nacht, der Ort und Du

 

Vielleicht ist dir schon einmal irgendwo so ein futuristischer Würfel begegnet!? Seit einigen Jahren werden sie an den unterschiedlichsten Orten aufgebaut, um dir eine Übernachtung zu ermöglichen, wo du ansonsten eigentlich nicht schlafen könntest: Am Strand, im Wildpark, auf dem Weinberg, im Museum, im Einkaufszentrum oder eben im „Canu Camp Münster“… Mit Zelten hat das nicht viel zu tun, auf der 1,60 x 2,00-Meter großen Matratze schläfst du so gut wie im eigenen Bett – wenn nicht sogar noch besser. Denn durch die drei großen Panorama-Fenster hast du eine wunderbare Aussicht auf deine Umgebung, wirst – wenn überhaupt – nur durch das Vogelgezwitscher geweckt und kannst den Sonnenuntergang über der Werse ganz ungestört genießen. Wenn es dunkel wird, sorgen integrierte LED-Leuchten für Licht; die Toilette mit Waschbecken im benachbarten „Canu Camp“ steht dir ebenfalls zur Verfügung. So sollte es doch eigentlich an nichts fehlen, oder!?

 

 

Letztes Jahr wurde „Sleeperoo“ zum ersten Mal an der Werse aufgestellt, nun steht der Design-Cube wieder bis zum Herbst hier. Ganz egal, ob du nur für eine erlebnisreiche Übernachtung hierher kommst oder vielleicht auch noch eine Kanu-Tour ins Abendrot startest, wenn der Verleih längst geschlossen ist, sollte das doch der ideale Auftakt für einen ereignisreichen Sommer werden!? Zusätzliche Decken sorgen auch bei den aktuellen Temperaturen für eine komfortable Übernachtung, im Sommer kannst du den Würfel vorne geöffnet lassen…

 

 

Alle Angebote an der Werse starten am 01. Juni in die neue Saison; die Übernachtung im „Sleeperoo“ kannst du hier buchen, alles Weitere über die Homepage des „Canu Camp Münster“. Ich wünsche dir viel Spaß – und natürlich eine gute Nacht!

 

 

Canu Camp Münster, Homannstraße 64, 48167 Münster

https://www.canucamp.de/das-canu-camp.html

https://www.facebook.com/canucamp/

https://www.instagram.com/canucamp/

Die beiden Fotos von den gastronomischen Angebote sowie das Bild von dem Kind auf dem Kanu wurden mit freundlicher Unterstützung vom „Canu Camp Münster“ zur Verfügung gestellt.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert