WERDE ZUM ECHTEN „PRACHTBURSCHEN“!

ODER: EIN PFLEGESTUDIO NUR FÜR MÄNNER…

 

„Eine Frau hat zwei Lebensfragen: Was soll ich anziehen? Und was soll ich kochen?“ – Hach ja, wenn es doch nur noch so wäre wie in dieser alten Dr.Oetker-Werbung! Den ganzen Tag zwischen Schminktisch und Herd hin und her pendeln, aufwendig zurechtgemacht auf den viel beschäftigten Herrn des Hauses warten und ihm die Pantöffelchen bringen, wenn er sich nach Feierabend endlich die Ehre gibt… Abgesehen davon, dass der weibliche Tagesablauf sich bestimmt gar nicht so romantisch gestaltete wie in der Werbung, muss ich euch enttäuschen, liebe Männer, diese Zeiten sind endgültig vorbei! Wir haben den Herd verlassen und organisieren neben unserer eigenen Arbeit häufig auch noch den ganzen Haushalt nebenbei – top gestylt natürlich. Haben wir da nicht auch einen gepflegten Mann verdient?

 

Prachtburschen_Logo_Claim_black

 

Stilvoll – maskulin – akzentuiert

 

Ein bisschen in Schutz nehmen muss ich euch dann doch gleich wieder, denn genau das habt ihr ja schon längst erkannt… Deswegen sind die Drogerie-Regale zunehmend gefüllt von Produkten „for men“, deswegen gibt es in Münster sogar ein ganzes Pflegestudio nur für euch.

 

19. Produktpräsentation bei Tageslicht I PRACHTBURSCHEN

 

Es ist ja durchaus nachvollziehbar, dass ein Besuch in einem „handelsüblichen“ Kosmetikstudio euch überfordern würde: So viel Schminke und Geschnörkel, säuselnde Entspannungsmusik und Rosa – das ist dann doch nicht was für jeden harten Kerl, so sehr ich die Besuche bei meiner Kosmetikerin auch schätze (sorry, Steffi!)…

 

7.2 Behandlungskabine 1 I PRACHTBURSCHEN

 

Und so suchte auch der Münsterländer Michael Gebhardt aus seinem Bedürfnis heraus nach einem Kosmetikstudio, das ganz auf die Bedürfnisse von Männern abgestimmt ist, fand aber keins. So kam er schon 2013 auf die Idee, gemeinsam mit seinem Partner Christoph Wendt, der schon seit fast zehn Jahren in der Kosmetikbranche arbeitet, kurzerhand ein eigenes zu eröffnen.

 

5.2. Die Inhaber I PRACHTBURSCHEN

 

Ganz so kurzerhand ging das dann doch nicht; Beide steckten mitten im Studium und der maskuline Salon wurde zunächst Inhalt einiger Haus- und Bachelor-Arbeiten. Dann musste auch noch der passende Standort gefunden werden. Münster, klar, doch konnte das ehemalige Tattoo-Studio an der Neubrückenstraße wirklich so umgebaut werden, dass es ein Ort der Entspannung und Pflege wird?

 

16. Designer-Sanitäranlage I PRACHTBURSCHEN

 

Es konnte! Ab dem 29.06.2017 überzeugte sich jeder Interessierte, dass Christoph und Michael dank kreativer Ideen und viel eigenem Arbeitseinsatz bei den „Prachtburschen“ eine ganz eigene Atmosphäre kreiert haben: Stilvoll, maskulin, akzentuiert.

 

1.2 Außenansicht I PRACHTBURSCHEN

 

Versunken in die tiefen Ledersessel und mit Blick auf die Urlaubsfotos der Beiden könntest du fast den Eindruck gewinnen, du wärest in ihrem Wohnzimmer, nicht im Wartebereich.

 

18.2 Aufenthaltsbereich I PRACHTBURSCHEN

 

Und was die säuselnde Entspannungsmusik angeht: du bestimmst die Melodie zu deiner Behandlung selbst!

 

10.2 klassische Gesichtsbehandlung I PRACHTBURSCHEN

 

Von 13 bis 87

 

Behandlung? Ich kann die hochgezogene Augenbraue (ungezupft natürlich!) förmlich sehen… Aber das ist kein Problem! Uns Mädchen wurde schließlich von klein auf beigebracht, wie man mit Pflegeprodukten und Pinzetten umzugehen hat, bei euch Jungs bleibt´s doch häufig bei der Anleitung zur Rasur, oder?

 

13. Micro-Needling I PRACHTBURSCHEN

 

Also: Neben den Genen spielt die Pflege eine entscheidende Rolle für den Zustand deiner Haut. Basis dieser Pflege ist eine regelmäßige Behandlung bei den „Prachtburschen“, für Zuhause gibt´s dann noch einen Trainingsplan. Keine Sorge, klingt nach mehr Aufwand, als es ist, Pflegeeinsteiger beginnen mit zwei Schritten, Profis haben schließlich fünf; beides ist aber in ein paar Minuten erledigt. Weitere Aufklärungsarbeit erledigen die „Prachtburschen“. 😉

 

Christoph_cmykMichael_Geb_cmyk

 

Und keine Sorge, du kannst auch nichts durcheinanderbringen: Wie genau du trainieren sollst, wird bei deinem Besuch im Pflegestudio auf einem individuellen Plan festgehalten. Grundlage davon ist eine computergestützte Hautanalyse, die bei deinem Besuch vorgenommen wird.

 

Processed with MOLDIV

 

Weitere Ausreden, die ich entkräften könnte? Zu jung? Zu alt? Der älteste „Bursche“, der hier regelmäßig gepflegt wird, ist 87, der jüngste 13… Wenn du außerhalb dieser Spanne liegst, okay, lass ich durchgehen!

 

 

Noch was? Alles keine gute Idee? Doch, sie wurde sogar ausgezeichnet mit dem begehrten Deutschen Kosmetikpreis „Gloria Award 2019“, und die „Prachtburschen“ sind „Deutschlands beste Kosmetiker 2018“.

 

Prachtburschen Schild

 

Immer noch nicht überzeugt? Dann aber bestimmt deine Frau, die dir einen Gutschein für eine entspannende Pflegebehandlung unter den Weihnachtsbaum legt… Warte ab! 😉

 

24. Gutscheinverkauf I PRACHTBURSCHEN

 

Die Fotos (mit Ausnahme des Titelbildes) und der Clip wurden mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung gestellt von:

PRACHTBURSCHEN, Neubrückenstraße 30, 48143 Münster

(Fotos: Judith Kraft, Michael Kestin)

www.prachtburschen.de

https://www.instagram.com/prachtburschen/

https://www.facebook.com/Prachtburschen/

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert