„ALOHA POKE MÜNSTER“ – GENIESSEN AUF HAWAIIANISCH!

ODER: FEEL FRESH FOOD!

 

Warst du letztens auch mal wieder total frustriert, weil du stundenlang in der Küche standest, und dein leckeres Essen anschließend wortwörtlich zerlegt wurde? Hat sich Jemand die Rosinen rausgepickt, weil er die besonders gern oder eben gar nicht mochte? Hat der Vegetarier den Fleischanteil im Menü verschmäht und der Laktoseintolerante über den Schuss Sahne in der Sauce genörgelt? Bei allem Verständnis für sämtliche Unverträglichkeiten: Das ist auch echt nervig! Wie praktisch wäre es da doch, ein Gericht zu kennen, das einfach Jedem schmeckt! Gibt´s nicht? Gibt´s doch:

 

Aloha Poke St. Lamberti

 

Im Schatten von St. Lamberti…

 

… ist schon Einiges passiert! Aber dass du hier in echtes Südsee-Feelig eintauchen kannst, ist noch recht neu: Im September letzten Jahres hat hier das „Aloha POKE“ eröffnet, das Tag für Tag, Sommer wie Winter echte Strandatmosphäre versprüht.

 

Aloha Poke

 

Gelb, orange und blau sind die vorherrschenden Farben; die Möbel muten fast an, als wären sie tatsächlich aus Strandgut gefertigt…

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Ganz zufällig ist die Kulisse nicht, denn schließlich dreht sich hier alles um das hawaiianische Nationalgericht: „Poke“, was übersetzt „Kleingeschnittenes“ bedeutet, ist ein Schüsselgericht, das sich die Fischer auf gesagter Inselgruppe ganz frisch noch auf dem Schiff zubereiten. Und das soll nun wirklich Jedem schmecken? Ja, und warum, verrate ich dir jetzt:

 

Aloha Poke Bowl

 

Poke Bowl – Von allem nur das Beste…

 

Es gibt vier Millionen Möglichkeiten, die verschiedenen Zutaten des „Aloha POKE“ miteinander zu kombinieren. Das heißt, du stellst dir deine eigene Bowl zusammen – genau so, wie du sie möchtest. Ohne Rosinen-Picken, ohne Unverträglichkeiten…

 

Aloha Poke Bowl Münster

 

Wie das funktioniert? An der Theke erwarten dich zahlreiche kleine Schälchen mit den unterschiedlichsten Zutaten; von süß bis sauer, von fruchtig bis scharf, von regional bis exotisch ist alles dabei… Was sich durchzieht: Sie sind alle gesund und nachhaltig angebaut bzw. gefangen.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Insgesamt sind es fünf Schritte, bis deine perfekte Bowl fertig ist: Du startest mit einer „Base“ aus Reis oder Salat, dann folgen Proteine in Form von Shrimps, Lachs, Thunfisch oder Truthahn. Farbe bringen die „Toppings“ ins Spiel: Kiwi, Mango, Mini-Tomaten, Sojabohnen und vieles mehr… Nun nur noch eine passende Sauce und ein „Happy End“ in Form von Chia-Samen, Kokosnusschips oder Ingwer, und schon ist die Bowl perfekt! Und wie gesagt: die vier Millionen Kombinationsmöglichkeiten weisen auf die Vielzahl der Zutaten hin, die ich hier nun wirklich nicht alle aufführen kann…

 

Aloha Poke Speisekarte

 

Ja, ich weiß, wer die Wahl hat, hat die Qual: Für Unentschlossene gibt es auch vorgefertigte Rezepte für Poke Bowls, natürlich auch wieder in jeder Geschmacksrichtung.

 

Aloha Poke fertige Bowls

 

Wenn du irgendwo in Münster eine noch entspanntere Kulisse entdeckt hast, deine Bowl zu genießen (was ich kaum glauben könnte…), kannst du sie natürlich auch dorthin mitnehmen… Ah, Aufschrei, jetzt auch noch Bowl-Verpackungen neben den zahlreichen „Coffee-to-go“-Bechern!?! Easy going, südseemäßig entspannt bleiben: Der verwendete Bio-Kunststoff bei „Aloha POKE“ ist aus regenerativen Ressourcen hergestellt, der Bio-Karton stammt aus zertifiziert nachhaltiger Forstwirtschaft und der Gewürzbecher besteht aus Restfasern des Zuckerrohrs.

 

Aloha Poke Verpackung

 

So, ich denke, du hast nun verstanden, warum wirklich Jeder Poke Bowls mag!? Wenn du nun nicht all deine Freunde ins „Aloha POKE Münster“ oder in einen der anderen Standorte in München, Düsseldorf, Köln, Nürnberg oder Frankfurt einladen möchtest, versuch´s doch mal, selbst zu machen… Frohes Schnippeln!

 

Aloha Poke Münster 

 

Die Fotos von den fertigen Bowls wurden mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung gestellt von:

Aloha POKE, Hörsterstraße 7, 48143 Münster

https://www.aloha-poke.com/

https://www.instagram.com/alohapoke_muenster/

https://www.facebook.com/alohapoke.altstadtmuenster

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert